FAQ | Hilfe

Fragen und Antworten zu unseren personalisierten Produkten auf Kinderbuch-dikrotec.de

FAQ | Hilfethemen

 

 

Rechnung

Nachträglich geänderte Daten werden auf der Rechnung nicht angezeigt

Den ursprünglichen Datensatz der Rechnung können wir nicht mehr ändern, da diese schon mit Bestellbestätigung erzeugt und versandt wurde. Eine Bestätigung der Änderung haben wir ihnen ggfs. bereits gesondert zurgesandt (siehe auch evtl. Spam-Ordner).

Beachten Sie, dass Änderungen der Daten nur bis Druckbeginn möglich sind!

Ich habe eine Inkasso Mahnung / Schreiben erhalten

Sie haben auf unserer Webseite (kinderbuch-dikrotec.de) ein Produkt mit Kauf auf Rechnung gekauft. Beim Kauf haben Sie zugestimmt die Ware innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.
Sollte nach verstreichen des Zahlungsziels (dies entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung oder der Rechnung) immer noch keine Zahlung erfolgt sein, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit erneuten 10 Tagen Zahlungsziel. Diese ist noch kostenlos.

Sollte jedoch auch das neue Zahlungsziel ohne Reaktion verstreichen, erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung durch einen Inkassodienstleister. Wir werden jede Rechnung, die ohne Angaben von Gründen nicht bezahlt wurde, anwaltlich und gerichtlich verfolgen lassen!

Setzen Sie sich in jedem Fall hierzu in Verbindung mit uns.

Tel: 02501/444452
Mail: info @ kinderbuch-dikrotec.de

Manchmal gibt es auch unvorhersehbare Gegebenheiten, wie z.B. der letzte Poststreik oder andere Umstände. In diesem Fall bitten wir Sie uns vor Ablauf des Zahlungsziels zu kontaktieren, so dass wir das Zahlungsdatum verschieben können.

Wie erhalte ich die Rechnung?

Rechnungen werden per E-Mail verschickt. Kontrollieren Sie daher Ihren Posteingang (ggf. auch den Spam Ordner)

Bestellung

Woher weiß ich, dass die Bestellung auch wirklich ausgeführt wurde?

Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung, ebenso wird ihnen eine Bestellbestätigung auf der Website angezeigt (inkl. aller Rechnungs- und Zahlungsdaten). Kontrollieren Sie ggfs. Ihren Spam-Ordner.

Warum finde ich meine Bestellung nicht im Warenkorb? Warum lässt sich meine Bestellung nicht in den Warenkorb schieben? Warum bricht mein Bestellvorgang ständig ab?

Ist die Widmung eventuelll zu lang? Bitte halten Sie sich unbedingt an die maximale Anzahl der zu verwendeten Zeichen (Sonderzeichen werden auch gezählt: Leerzeichen, Satzzeichen etc…). Weniger ist oft mehr 😉

Taufdatum muss 10 Zeichen haben (Beispiel: 2 Februar 2020; die korrekte Eingabe hier wäre: 02.02.2020)

Mein Warenkorb ist leer oder ich kann nicht bestellen?

Eine Möglichkeit wäre:

Ihr Browser akzeptiert höchstwahrscheinlich keine Cookies. Unsere Internetseite und die Zahlungsabwicklung nutzen Cookies um einen sicheren Einkauf zu gewährleisten. Ein sogenannter ‚Cookie’ ist ein Schlüssel, der auf Ihren PC geschrieben wird, damit der Onlineshop sehen kann, was in Ihrem Warenkorb ist und die Zahlungsabwicklung (z.B. Paypal oder Novalnet AG) stellt damit sicher, dass die Person, die die Bestellung aufgegeben hat die gleiche ist, die auch bezahlt. Es kommt vor, dass durch Sicherheitseinstellungen auf manchen Computern keine Cookies geschrieben werden können. Das kann dazu führen, dass Sie nichts in Ihren Warenkorb legen können, oder dass während des Bezahlvorgangs eine Fehlermeldung auftaucht: ‚Bestellung nicht gefunden oder schon bezahlt’. Oder dass Ihr Warenkorb einfach auf 0 gesetzt wird. Wenn Sie dieses Problem haben, dann können Sie Ihre Internetoptionen in der Systemsteuerung oder in den Browsereinstellungen (unter Daten / Sicherheit -> Cookies) anpassen.

Warum muss ich eine Telefonnr. oder eine E-Mail Adresse hinterlegen?

Bei Kinderbuch dikrotec kaufen Sie in der Regel ein personalisiertes Produkt, wobei sich auch mal Rückfragen ergeben können.
Ebenfalls wird die gesamte Bestell-Kommunikation an Ihre angegebene E-Mail Adresse geschickt.
Die Angabe der Telefonnummer ist optional, aber erleichtert bei Rückfragen den Bestellablauf und die Fertigung.

Ich habe keine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten

Bitte kontrollieren Sie Ihr gesamtes E-Mail Postfach inkl. Junk und Spam Ordner.

Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte, wir senden Ihnen diese erneut zu.

Lieferung

Was mache ich, wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde oder sogar fehlt?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung.

Kann ich meine Bestellung per Express liefern lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Eine Express-Lieferung macht in der Regel wenig Sinn, da unsere personalisierten Produkte einer Fertigungszeit von 1 – 9 Werktagen unterliegen (je nach Produkt).

Meine Lieferung ist beschädigt

Das Problem ist, dass Kunden ein geknicktes Paket gar nicht hätten annehmen dürfen – so argumentierte DHL in ähnlichen Fällen.

Unser Tipp: Sollten Sie bei der Annahme schon sehen, dass die Sendung erheblich (Knicke o.ä.) beschädigt ist, nehmen Sie die Sendung erst gar nicht von dem Versanddienstleister an, das darf so nicht übergeben werden.

Setzen Sie sich in jedem Fall hierzu in Verbindung mit uns.

Tel: 02501/444452
Mail: info @ kinderbuch-dikrotec.de

Kann ich bei Versand per Büchersendung eine Sendungsverfolgung anfordern?

Eine Sendungsverfolgung bei Versand per Büchersendung (normale Briefpost, mit 1,55er Marke) bietet die deutsche Post nicht an.
Wir bitten Sie folgendes zu überprüfen:
a) die Empfänger-Adresse
b) Befragung der Nachbarn
c) Befragung der nächstgelegenen Postfilialen (in einigen Fällen werden die Sendung zur Abholungen dort abgelegt, wenn z.B. die Sendung nicht in den Briefkasten passte)
Auf die Transportwege der deutschen Post haben wir leider keinen Einfluss.

Produkte

Namen für Zwillinge bei Büchern mit 1 Kind (z.B. Kinderbibel oder. Märchenhafte Gute Nacht Geschichten)

Leider ist es nicht möglich die Kinderbibel (n) ( auch Märchenhafte Gute Nacht Geschichten und Mein Babybuch) mit den Namen von Zwillingen zu versehen, da die Kinder je eine einzelne Persönlichkeit sind. Die personalisierte Kinderbibel ist daher jeweils für nur ein ein Kind konzeptioniert. Für Zwillinge müssten Sie zwei Kinderbibeln bestellen.

Kann ich mir eine Vorschau ansehen oder anhören?

Ja, bei den Produkten sind bis auf wenige Ausnahmen in einem gesondertem Tab (Registerkarte) Blick ins Buch oder Hörprobe hinterlegt.